Das zauberische Highlight 2024 in Berlin!

Click here for English.

ES WAR WUNDERBAR

Was für ein Wochenende! Wir fühlen uns beseelt und sind dankbar für die schöne Zeit, die wir mit euch erleben durften.

Ganz bald wird es hier Fotos und Berichte vom Kongress geben. Aber erst einmal genießen wir noch die Glücksgefühle, die uns durchströmen.


Willkommen beim 1. Zauberkongress der WunderAkademie vom 2.3.2024 bis 3.3.2024. Zauberkünstlerinnen und Zauberkünstler treffen sich hier und erleben Seminare und Workshops internationaler Meistermagier, eine Close-Up Gala, eine große Abendgalashow und ganz viel Eckenzauberei. Dazu gibt es eine exklusive Händlermesse.

Der Kongress richtet sich sowohl an Profis, als auch an Amateurzauberkünstlerinnen und -künstler oder Hobbyzauberinnen und Hobbyzauberer. Für jeden und jede ist etwas dabei. Und das alles im Kulturhaus Spandau. 

Auf dieser Webseite findest du Einzelheiten zum Kongress.

Wir freuen uns auf dich!

Künstler

Folgende Meistermagier waren beim Kongress dabei:

Markobi

Foto von Markobi mit FISM-Pokal in der Hand (Bildrechte bei Markobi)

Bei den FISM-Weltmeisterschaften 2022 gewann Markobi den Titel des Zauberweltmeisters und war damit erst der zweite Franzose in der Geschichte, dem dies in der Hauptkategorie der Magie gelang: Kartenkunst.

In Markobis Zauberkunst vereinen sich psychologische Strategien und clevere Tricktechnik zu einem unverwechselbaren Stil.

Henry Harrius

Henry Harrius ist ein professioneller Zauberer aus Hongkong. Mit 7 Jahren begann er mit der Zauberei und ist mittlerweile mehrfacher Preisträger bei internationalen Zauberwettbewerben.

2015 war Henry der erste Zauberer Honkongs, der bei den FISM-Weltmeisterschaften der Zauberkunst einen Preis gewonnen hat. 2017 inspirierte Henry Harrius die Zauber-Community mit zwei bahnbrechenden Kreationen, die bereits von großen Magiern auf der ganzen Welt vorgeführt werden. Mit seinen innovativen Kreationen legte er den Grundstein für das Zaubern mit dem berühmten Rubiks Cube.

Mit fast 20 Jahren Erfahrung hat Henry sich seinen Kindheitstraum erfüllt und ist heute ein erfahrener und professioneller Magier, der für seine Einzigartigkeit und Originalität auf der ganzen Welt bekannt ist.

Henry Harrius war mit einem Seminar und einem Auftritt in der Gala veim WunderAkademie Kongress 2024 dabei! Henry kam exklusiv für dieses Event nach Deutschland.

Luis Olmedo

Luis Olmedo

Der amtierende FISM-Weltmeister in Close-Up Magie kam aus Spanien nach Berlin!

Luis Olmedo lernte vor 14 Jahren die Magie kennen und tut seitdem, was ihm am meisten am Herzen liegt: zaubern. Er gewann bereits neun nationale und internationale Preise, die ihm dabei halfen, seine Magie zu verbessern.

Seit er sein Leben ganz der Magie widmet, hat Luis die Gelegenheit, um die Welt zu reisen und Shows, Galas und Konferenzen in Ländern zu geben, die er sich nie hätte vorstellen können: Japan, China, Chile, Argentinien, Uruguay und die Vereinigten Staaten. Er ist sogar in Hollywood aufgetreten!

Ondřej Pšenička

Wer kennt sie nicht, die berühmten Butterfly Cards? Erfunden wurden sie von Ondřej Pšenička.

Der sympathische und preisgekrönte Zauberkünstler aus Prag ist bis heute der einzige tschechische Künstler, der Penn & Teller täuschen konnte und einer von nur drei Zauberern auf der Welt, der sie dreimal täuschte. Er hat sein breites Spektrum an origineller Kartenmagie schon auf der ganzen Welt präsentiert, darunter in der Chicago Magic Lounge und im weltberühmten Magic Castle in Hollywood. Ondřej Pšenička war beim WunderAkademie Zauberkongress mit einem Seminar und in der Gala zu sehen. 

Tino Plaz

Hinter seinem Pokerface verbirgt sich ein ausgekochter Zauberer. Tino Plaz ist ein verführerischer Falschspieler, der sein Publikum schneller um den kleinen Finger wickelt, als ein Houdini seine Ketten ablegt. Seine Werkzeuge sind seine Hände, sein Spielplatz ist die Wahrnehmung der Zuschauer. Wer ihn sieht, lernt das Staunen – und vermisst vielleicht seine Uhr. Im Jahr 2022 belegte Tino beim internationalen Close-Up Wettbewerb „Fortis-Cup“ den 3. Platz.

Jacob Schenström

… ist spezialisiert auf Close-Up Magie. Er hat viermal die schwedischen Zaubermeisterschaften gewonnen. 2022 erhielt er einen zweiten Preis in der Sparte „Close-Up Magie“ bei den FISM-Weltmeisterschaften in Quebec. Jacob begann vor 30 Jahren mit der Zauberei, als er in der örtlichen Bibliothek ein Zauberbuch fand. In den letzten 10 Jahren arbeitete er hauptberuflich als Zauberer. Jacob hat beim Kongress ein Seminar gegeben und war mit seiner FISM-Darbietung in der Close-Up Gala zu sehen!

Yann Yuro

Yann Yuro ist der amtierende Europameister in Mental-Magie und gelegentlicher Film- und Fernsehschauspieler. Zuletzt spielte er „Erdnase“ im Kinofilm The Expert at the Card Table. Der Leipziger zaubert, seit er fünf Jahre alt ist. Er manipuliert die Gedanken seines Publikums auf so liebenswürdige Weise, dass es ihm niemand übel nimmt. Er enthüllt ihre Geheimnisse, steuert scheinbar ihre Entscheidungen und wirkt dabei unschuldig wie ein Vermögensberater. Yann hat in seinem Seminar einige seiner Lieblingseffekte verraten. Außerdem trat er in der Gala auf.

Toby Rudolph

Toby Rudolph ist ein junger Zauberer aus Bonn, der es sich zu seiner Berufung gemacht hat, sein Publikum in Erstaunen zu versetzen. Er ist seit 2022 deutscher und österreichischer Vizemeister der Zauberkunst in der Sparte „Salonmagie“. Seine größte Leidenschaft ist die Close-Up Zauberei. Das bedeutet: Zauberei aus nächster Nähe. Toby ist charismatisch, chaotisch und erstaunlich witzig.

Seminare und Shows

Das erwartete dich an den einzelnen Tagen:

Händlermesse

Folgende Händler waren vertreten:

Henry Harrius
www.hhpresents.com

Alexander de Cova
www.solidmagic.org

Key Moments
www.keymoments.io

DodyMagic
www.dodymagic.com

Freust du dich auch schon auf den März? Wir können es kaum erwarten.


Hinweise:

Änderungen zum Programm und den Künstlern vorbehalten.

Auf der Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen gemacht. Teilnehmende des Zauberkongresses erklären sich damit einverstanden, dass Fotos und Videos für kommerzielle Zwecke und zu Werbezwecken genutzt werden dürfen.

Eine Rücknahme von Eintrittskarten ist nur bei Absage oder Verschiebung des Zauberkongresses möglich. Sollte eine Rücknahme erforderlich sein, wird nur der Rechnungswert der Eintrittskarte erstattet.