Linksammlung zu den Beiträgen auf Instagram

Mit einem Klick aufs Bild gelangst du zu den jeweiligen weiterführenden Links. Dort erhältst du interessante Informationen oder Tipps. 

Zum Teil kannst du über die Links auch Produkte erwerben. Hierbei handelt es sich also um Werbung. Diese Werbung ist unbeauftragt und unbezahlt! Das heißt, wir erhalten für die Verlinkung kein Geld. 

Viel Spaß beim Stöbern und Weiterlesen!

Hier ist er - der zweite Teil des Interviews mit Marc Oberon. Wir reden über Mindmapping und einige Kunststücke, die Marc entwickelt hat. Am Schluss zeigt der Künstler uns sogar seine neueste Kreation. (Video in englischer Sprache)
Marc Oberon
Mit einem Klick aus Bild gelangst du zum ersten Teil des Interviews mit Marc Oberon aus England. Wir sprechen über das Erfinden von Kunststücken und Kreativität. (Video in englischer Sprache)
Ondrej hält ein Buch in die Kamera
Da ist er endlich - der zweite Teil des Interviews mit Ondřej Pšenička. Der sympathische Magier aus Prag spricht im Video über seine Butterfly Cards und wie er es schaffte, Penn & Teller dreimal zu täuschen. Zum Video gelangst du über einen Klick aufs Bild. Das Interview führten wir in englischer Sprache. (Wir können nämlich leider noch kein Tschechisch.) 😉
Screenshot aus dem Interview mit Richard Kaufman
Mit Richard Kaufman sprachen wir über seine Liebe zu Zauberbüchern. Es war spannend, den Weg von der Idee bis zum fertigen Buch zu erfahren. Außerdem redeten wir über seine zukünftigen Buchprojekte und Richard gab Tipps für junge Zauberkünstler. (Klick aufs Bild führt zum Video - in englischer Sprache.)
Michael Close sitzt an seinem Schreibtisch; er trägt ein dunkles Sweatshirt und eine weiße Kappe
Michael Close ist ein Zauberkünstler aus Kanada. Er hat die vierteilige Buchreihe "Workers" veröffentlicht. Außerdem ist er der magische Bearter für die Fernsehshow "Fool Us". (Video = Klick aufs Bild, Interview in englischer Sprache)
Screenshot aus dem Interview mit Roberto Giobbi
Mit einem Klick aufs Bild gelangst du zum zweiten Teil des Interviews mit Roberto Giobbi. Hier sprachen wir darüber, wie man Zauberei lernen kann, warum es wichtig ist, sich auch mit der Geschichte der Zauberkunst zu beschäftigen und wie man Mind Mapping für sich nutzen kann. Roberto gewährte uns außerdem einen exklusiven ersten Blick in sein neues Buch "Sharing Secrets". Das Buch kannst du unter folgendem Link erwerben: https://www.robertogiobbi.com/site/product/pre-publication-offer-sharing-secrets/ (Werbung, unbeauftragt, unbezahlt)
Screenshot aus dem Interview; Roberto sitzt an seinem Tisch, vor ihm auf einer grünen Close up - Matte liegt ein Kartenspiel
Kurz vor dem Erscheinen seines aktuellsten Buches sprachen wir mit Roberto Giobbi. Im ersten Teil des Interviews geht es zunächst um seine Liebe zur Kartenkunst. Wir sprachen auch darüber, was einen guten Zauberkünstler ausmacht, über das Entstehen der "Grossen Kartenschule" und seine Arbeit über Dai Vernon. (Ein Klick aufs Bild führt zum Video. Das Interview ist in englischer Sprache.)
Jeff Kowalk hält ein Buch von Ted Lesley in der rechten Hand (Screenshot aus dem Interview)
Jeff Kowalk betreibt einen interessanten YouTube-Kanal, auf dem er regelmäßig Zauberbücher vorstellt. Im Interview sprachen wir über seine Liebe zu Büchern und wie es zu "Erudite Magic" kam. (Klick aufs Bild, um zum Interview zu gelangen. Das Video ist in englischer Sprache)
Jeff McBride zeigt ein Foto von Eugene Burger in die Kamera (Screenshot aus dem Video)
Auch Jeff McBright stand der WunderAkademie Rede und Antwort. Wir unterhielten uns unter anderem über seine Vorbilder, seine Inspirationen in und außerhalb der Zauberkunst, seine Freundschaft mit Eugene Burger und natürlich über seine „McBride Magic & Mystery School“. (Video in englischer Sprache)
Ondřej Pšenička lächelt in die Webcam (Screenshot aus dem Video)
Bei diesem Interview hatten wir sehr viel Spaß! Ondřej Pšenička, ein sehr sympathischer Zauberkünstler aus Prag, sprach mit der WunderAkademie übers Kochen... Und über Zauberei natürlich auch. Mit einem Klick aufs Bild gelangst du zum Video bei YouTube. (Das Interview ist in eglischer Sprache.)
John Carney zeigt eine Seite aus seinem aktuellen Buch (Screenshot aus dem Videointerview)
Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zum zweiten Teil des Interviews mit John Carney. Er erzählte uns von seiner Begegnung mit Dai Vernon und gab einen Einblick in sein neues Buch. (Interview in englischer Sprache)
Karl Hein an seinem Schreibtisch (Screenshot aus dem Interview)
Wenn du aufs Bild klickst, kannst du dir unser Interview mit Karl Hein anschauen. Wir sprachen über seine Kreationen "Heinstein Shuffle" und "Heinstein`s Dream", über Kreativität, über Onlineshows und Karl gab auch Tipps, wie man ein besserer Zauberkünstler wird. (Video in englischer Sprache)
Screenshot aus dem Interview mit John Carney; John hebt die Hand während er gerade etwas erläutert
John Carney gab der WunderAkademie ein interessantes Interview. Wir unterhielten uns darüber, wie er die Zauberkunst für sich entdeckte, wir sprachen auch über seine Vorbilder, seine Teilnahme an den Weltmeisterschaften der Zauberkunst (FISM), Lampenfieber und noch vieles mehr. (Hinweis: Das Video ist in englischer Sprache. Klick aufs Bild, um dorthin zu gelangen.)
Andi Gladwin in seinem Zauberstudio (Screenshot aus dem Video)
Mit einem Klick aus Bild gelangst du zum Interview der WunderAkademie mit Andi Gladwin. Der Gründer von Vanishing Inc. Magic sprach mit uns über Zauberbücher, Kreativität und Tipps für junge Zauberkünstler. Spannend ist auch die Geschichte hinter der Gründung von Vanishing Inc. Magic. Unbedingt anschauen. (Video in englischer Sprache)
Boris Wild sitzt vor einer Wand im Gotischen Haus in Berlin Spandau (Screenshot aus dem Interview)
Klick aufs Bild für ein Video, in dem Boris Wild sich über die Wichtigkeit von Emotionen in der Zauberkunst äußert. (Video in Englisch)
Roberto Giobbi
Roberto Giobbi

Der Schweizer ist nicht nur zweimaliger FISM-Sieger in der Sparte Kartenzauberkunst, er ist auch ein hervorragender Autor. Seine „Grosse Kartenschule“ darf in keinem Bücherregal fehlen, wenn man zauberinteressiert ist.

Über die Webseite kannst du sie sogar beim Autor direkt erwerben.

Fabian Weiss - nicht nur Gründer der WunderAkademie, sondern auch Autor von "Das WEISSe Blatt Papier"

Folge uns auch auf Instagram!